1. Berserk-Film erscheint in Deutschland *UPDATE*

Die offizielle Webseite der Berserk: Ougon Jidai Hen Trilogie gab bekannt, dass der erste Film der Trilogie (Haou no Tamago) in 16 Ländern (u.a. auch Deutschland, Österreich, Schweiz) veröffentlicht wird.
UPDATE: Der Film wurde nun offiziell in Deutschland lizenziert. Hier klicken für weitere Informationen

Bei den 16 Ländern handelt es sich um Deutschland, Nordamerika, Kanada, Russland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Portugal, Belgien, den Niederlanden, Schweden, Australien und Südkorea. Es werden aber noch Verhandlungen laufen, die es ermöglichen sollen, dass der Film noch in weiteren Ländern veröffentlicht werden kann.

Nach Angaben der Webseite ist der französische Publisher Dybex für den Vertrieb in Europa zuständig. Ob dieser auch die Veröffentlichung in Deutschland übernehmen wird bleibt vorerst abzuwarten. Das Releasedatum für Deutschland ist bisher unbekannt.

Haou no Tamago, ein vom Studio 4°C produzierter Film, feierte im Februar seine Premiere in Japan und erscheint dort am 23. Mai auf DVD und Blu-ray.
Der Film umfasst den Storybogen „Das Goldene Zeitalter“ des Berserk-Mangas von ca. Band 3 bis einschließlich Band 14. Der Manga stammt vom Mangaka Kentaro Miura.
Hier ist ein Trailer zum Vorgeschmack:

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: anisearch
, subculture works.

3 Antworten zu “1. Berserk-Film erscheint in Deutschland *UPDATE*

  1. Nette Hinweise! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Bin gespannt auf die naechsten Eintraege!