Berserk: The Golden Age Arc I: The High King´s Egg erscheint bei Universum Anime *UPDATE*

Universum Anime hat nun den ersten Teil der Berserk-Filmtrlogie The Golden Age (Originaltitel: Berserk: Ougon Jidai Hen) namens Berserk: The Golden Age Arc I: The High King´s Egg (Originaltitel: Berserk: Ougon Jidai Hen | Haou no Tamago) lizenziert. Der Release ist für den Herbst auf Blu-ray und DVD geplant. Je nach Erfolg der kommenden Teile könnten diese auch lizenziert werden.

Haou no Tamago, ein vom Studio 4°C produzierter Film, feierte im Februar seine Premiere in Japan und erschien dort am 23. Mai auf DVD und Blu-ray.
Der Film umfasst den Storybogen “Das Goldene Zeitalter” des Berserk-Mangas des Mangaka Kentaro Miura von ca. Band 3 bis einschließlich Band 13.
Inszeniert wird die Filmtrilogie von Regisseur Toshiyuki Kubooka nach nach den Drehbüchern des Drehbuchautors Ichiro Okochi, welcher auch schon bei z.B. Brave Story und der Anime-Serie Code Geass: Lelouch of the Rebellion für beide Staffeln die Drehbücher schrieb. Naoyuki Onda ist für das Charakterdesign sowie die Animationen der Trilogie zuständig.

UPDATE:
Der Publisher plant, den Film Berserk – Das goldene Zeitalter 1 auf DVD als auch auf Blu-ray Disc als limitierte Special Edition zu veröffentlichen. In dieser sollen neben dem Film zwei Design-Books, einen Berserk-Guide sowie einen „Crimson Behelit“-Anhänger enthalten sein.

Hier haben wir einige Trailer zum Einstimmen:

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: Universum Anime Facebookseite, AnimaniA, youtube

3 Antworten zu “Berserk: The Golden Age Arc I: The High King´s Egg erscheint bei Universum Anime *UPDATE*

  1. Pingback: 1. Berserk-Film erscheint in Deutschland *UPDATE* | Yagami Okami

  2. Berserk – das goldene zeitalter 1
    würde gerne wissen wie es weitergeht`?
    weiss jemand, wann es weitergeht? ist der zweite teile noch gar nicht verfügbar? kann ihn nirgends finden. sorry. habe mich nie mit anime usw. beschäftigt. aber dieser teil war hammer gut. und ich möchte weitergucken. kommt bald (in deutsch) der nächste film bzw. wie es weitergeht? oder gibts den schon? vielleicht unter ganz anderem namen. bin leider kein anime-profi.
    danke für alle hilfe die ich bekommen kann.
    grüße
    yalcin

  3. Der 2. Teil ist im Juni in Japan angelaufen, bisher haben wir leider keine Informationen zum deutschen Release des 2. Teils.