Mardock Scramble – The Third Exhaust Blu – Ray Review

Der Plan von Rune, Dr. Easter und Oefcoque, den skrupellosen Kasino-Manager Shell Septinos für seine kriminellen Machenschaften gerichtlich zur Rechenschaft zu ziehen, erweist sich als gefährliche Mission: Denn um an Shells Erinnerungs-Datenchips zu kommen, müssen die drei in sein Territorium, das Kasino Eggnog Blue im Herzen der Stadt Mardock City, vordringen. Sollten sie die Chips nicht rechtzeitig finden, wird die Anklage gegen Shell mangels Beweisen abgewiesen und ihrer aller Tod wäre nur eine Frage der Zeit …

816VqqGdSyL._SL1500_

Der Film beginnt mit einem Schicksalhaften Pokerspiel, in Welchem mehr als nur als horrende Summen Geld auf den Spiel stehen. Ballots Charakter und Stärke selbst werden getestet, dabei trifft sie, auch Belle wing wieder, aber auch auf ein Hindernis, Ashley Harvest, ein exzellenter Karten Dealer und Ballots Hindernis um an Shells Erinnungen zu gelangen.  Danach wird es ernst für Rune Ballot… was erfährt sie aus Shells Erinnerungen? Welche Rolle spielt Boiled? Was Plant die October Company? Und was wird aus Rune Ballot und Oefcoque? All das Erfahrt ihr in Marduk Scramble – The Third Exhaust

Hier noch die Technischen und Veröffentlichungs – Daten :

LABEL: Universum ANIME
FSK11: Ab 16 Jahren freigegeben
LAUFZEIT: ca. 70 Min.
BILDFORMAT: 1,78:1 (1080p/24)
TONFORMAT: DTS-HD 5.1
SPRACHEN: Deutsch, Japanisch
UNTERTITEL: Deutsch
EXTRAS: Pokerturnier des Filmteams, Deutscher Trailer, Pressekonferenz, Interview mit Tow Ubukata & Megumi Hayashibara, Original Trailer & TV-Spots
VERPACKUNG: Amaray
ANZAHL DISCS: 1
 

Fazit

Die musikalische Unterlegung hat sich wie der Film der selbst noch einmal gesteigert und begeistert, wie der Film selbst. Die eindrücke die man in The third Exhaust von Ballot gewierdrücknnt sind fast erdrückend. Das 15 jährige vergewaltigte und entwürdigte Mädchen tritt allen Hindernissen mit Finesse und offenheit entgegen das man fast erschaudert. Oefcoque spielt dabei eine primäre Rolle als Stütze und Support, aber auch als Partner und dadurch ist die Symbose der beiden auch ein Interessanter Aspekt ganz besonders während des Pokerspiels gegen Ashley und zum Ende Hin im „Kampf“ gegen die October Company und Boiled. Die Spannung kommt natürlich nicht zu kurz, auch wenn sie zu Beginn mit dem Pokerspiel anders produziert wurde, was nur wieder einmal beweißt das Mardock Scramble außergewöhnlich ist. Die Extras runden das Ganze ab, da sie die Liebe zu den Charakteren und zum Film zeigen. Der Film ist allen Animefans die gehobene Unterhatung schätzen, aber auch allen SciFi-, Krimi- und Cyberpunkfreunden wärmsten zu empfehlen. Wir bedanken uns hier mit bei Universum Anime die uns freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung stellten.

Bewertung:

Bild: 10/10
Ton: 10/10
Story: 10/10
Extras: 10/10
Gesamt: 10/10

Verfasser: Neo Kamui
Quelle: Universum Anime

 

Eine Antwort zu “Mardock Scramble – The Third Exhaust Blu – Ray Review

  1. Pingback: Programm-Highlights ANIMAX Juli 2014 | Yagami Okami