The Disappearance of Nagato Yuki-chan Anime angekündigt

Vom Haruhi-Franchise hörte man lange nichts mehr. Um so erfreulicher ist es, dass nun bekannt gegeben worden ist, dass der Spinoff-Manga The Disappearance of Nagato Yuki-chan als Anime umgesetzt wird. Die Ankündigung kam auf einem sehr unüblichen und interessanten Weg an die öffentlichkeit…
Es fing am Morgen des 18. Dezembers 2013 an.
Die Website veränderte sich. Anstatt der üblichen offiziellen Haruhi-Homepage gab es eine Fehlermeldung dort zu sehen.
Unter dieser Fehlermeldung stand mit weißer Schrift „The Disappearance of Nagato Yuki-chan docomo android“, mit einem Link auf den Docomo Animestore. Öffnete man diesen Link mit einem Android-Smartphone, war folgende Nachricht zu lesen:

2013/12/18
The Disappearance of Nagato Yuki-chan Anime Adaptation ist in Arbeit
Haruhi-chan & Churuya-san werden auch angeboten!

The Disappearance of Nagato Yuki-chan (Nagato Yuki-chan no Shōshitsu) ist ein offizieller Spinoff-Manga von Puyo, welcher auf Nagaru Tanigawa’s Haruhi Suzumiya Light Novel’s basiert. Er spielt in dem „Disappearence of Haruhi Suzumiya“ (d.t. Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya) Arc. Dieser Arc wurde von Kyoto Animation bereits unter dem selben Namen animiert und ist hierzulande bei Kazé Anime erhältlich.
The Disappearance of Nagato Yuki-chan behandelt das High-School-Leben (auch romanisch) unserer zaghaften und schüchternen Nagato Yuki.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: ANN

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.