Space Dandy erscheint bei Kaze Anime

Der neue Sondernewsletter von Kazé Anime verrät uns das Erscheinen von Space Dandy. Und ein Simulcast ist auch im Gespräch.


Die SciFi-Action-Slapstick-Serie wird vorraussichtlich im Frühherbst 2014 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Dabei läuft die Serie erst am 5. Januar 2024 im japanischen Fernsehen an, und dazu kommt, dass Kazé derzeit einen eventuellen Simulcast über Anime on Demand prüft.

Der verträumte Abenteurer mit der extravaganten Haartolle reist kreuz und quer durch die Galaxis. Stets ist er auf der Suche nach Aliens, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Jede neue Spezies, die er entdeckt, verschafft ihm eine saftige Belohnung. Aber Dandy muss auf der Hut sein, denn es gilt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“! Zusammen mit seinen Kumpanen, dem heruntergekommenen Roboter QT und der katzenhaften Aliendame Meow, erforscht Dandy unbekannte Welten, die von einer Vielzahl fremder Wesen bevölkert sind. Ganz zu schweigen von jenen, die besonders vorteilhafte Argumente zur Schau stellen …

Die neue Serie um den eitelsten Herumtreiber des Alls stammt von Shinichiro Watanabe, der für Cowboy Bebop und Samurai Champloo bekannt ist. Regie führte Shingo Natsume (Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos). Am Drehbuch waren unter anderem Kimiko Ueno (Movie Crayon Shin-chan), Dai Sato (Cowboy Bebop, Eureka Seven) und Keiko Nobumoto (Cowboy Bebop, Wolf’s Rain) beteiligt. Und das Produktionsstudio Bones Inc. ist für Fullmetal Alchemist Brotherhood und Soul Eater bekannt.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: Kazé Anime Sondernewsletter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.