COMIC ACTION ’13

Für Freunde des Comics und des Mangas im Rhein-Ruhr-Gebiet findet am 24. bis zum 27. Oktober 2013 die COMIC ACTION ’13 im Rahmen der Internatinalen Spieltage SPIEL ’13 in den Essener Messehallen statt.Auf der COMIC ACTION gibt es ein riesiges Comic-Antiquariat für Sammler.
In der Halle 2 der SPIEL ’13, welche vom Friedhelm Merz Verlag veranstaltet wird, wird sie stattfinden. Die Messe belegt hierbei dieses Mal komplett andere Hallen, in Hallen 1 bis 3 und der Galeria entfaltet die SPIEL ’13 dieses mal ihre vielfältige Pracht. Die Halle 2 gehört dabei nicht allein der COMIC ACTION, denn auch dort wird man Brett&Kartenspiele antreffen, und Fantasybrett- sowie Live-Rollenspiele runden die Halle 2 thematisch ab. Ebenfalls in Halle 2 befindet sich die Zeichnerallee, in der Nachwuchskünstler ihr Talent zum Besten geben dürfen.

Ein Blick in den Hallenplan verrät, dass auch in diesem Jahr wieder Comic, Anime & Mangamerchandise-Shops dort ihren Platz haben

Panini wird auch in diesem Jahr mit einem großen Aufgebot an Messe-Sondereditionen, sowie Prominenz aus der internationalen Comic-Szene auftreten. Infos zu den Signierstunden können im Panini Forum aufgerufen werden.

Für Manga-, Anime-, als auch Comic-Fans wird der Cosplaywettbewerb, welcher von Panini veranstaltet wird, von hohem Interesse sein. Dieser wird am Samstag den 26. Oktober um 16 Uhr stattfinden.
Auch dieses Jahr werden wir für euch auf der SPIEL ’13 sowie der COMIC ACTION vorort sein und euch Impressionen sowie Spielempfehlungen liefern.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: Friedhelm Merz Verlag

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.