Steins;Gate Visual Novel erscheint in englisch! *UPDATE*

Der nordamerikanischie Publisher JAST USA hat auf der Anime Expo angekündigt, dass sie die Visual Novel Steins;Gate für den PC herausbringen werden.
UPDATE:
Die Vorbestellungsphase hat begonnen.
Jedoch werden sie das Spiel in Nordamerika herausbringen, daher ist dann der Importhändler eures Vertrauens gefragt.

Das Spiel stammt aus der Feder der Firmen 5pb und Nitroplus und ist das Zweite Spiel der „scientific adventure game“-Reihe, zu der auch Chaos;HEad und Robotics;Notes gehören.
Die Geschichte dreht sich um Okabe Rintaro und seine Mitglieder des „Mirai Gadget Kenkyūsho“ („Future Gadget Laboratory“), welches in Akihabara steht. Die Mikrowelle des Labors wurde (unabsichtlich) zu einer Maschine umgebaut, mit der man die Möglichkeit hat, E-Mails in die Vergangenheit zu senden. Als sie diese Möglichkeit entdecken, ziehen sie mit dieser Maschine die Aufmerksamkeit einer mysteriösen Organisation namens „SERN“ auf sich.
Das Spiel kam in Japan zuerst für die Xbox 360 im Oktober 2009 heraus, worauf eine Windows-Portation im August 2010 folgte. Portationen für die PSP, PS3, PS Vita und iOS folgten.
Auf Basis der Visual Novel wurde der gleichnamige TV-Anime 2011 herausgebracht. Auf die TV-Serie foltge dann der Film Steins;Gate Fuka Ryōiki no Déjà vu im April.
Bisher steht fest, dass die japanischen Stimmen übernommen werden. Auch sollen Features, die im japanischen Originalspiel nicht enthalten waren, mit dabei sein.
Zudem gibt es einen Funken Zukunft für die anderen „scientific adventure games“ Chaos;HEad und Robotics;Notes, wenn sich Steins;Gate gut verkauft. Laut dem Blogger Reading Steiner, welcher Steins;Gate für JAST USA mit übersetzt, hat JAST USA auch Interesse an der Visual Novel Chaos;HEad.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: ANN, Tempus Edax Rerum

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.