Black Rock Shooter PSP-Game kommt nach Europa *Update*

Nun ist es offiziell: Das PSP-Spiel zu Black Rock Shooter kommt nach Europa! Und wenn wir schon bei Freudennachrichten sind: Ein Releasetermin ist auch bekannt gegeben worden! NIS America hat das Vorhaben, Black Rock Shooter zu releasen, schon seit August 2011 angekündigt. Nun folgen Taten und Daten.
Black Rock Shooter: The Game (PSP) wird am 23. April in Nordamerika und am 24. April in Europa erscheinen. Eine Retail-Version wird es nicht geben, denn der Titel erscheint nur im Playstation Network.
Einen Haken gibt es aber: Aufgrund von Lizenzierungsproblemen wird das Spiel nicht in Kanada, Mexiko und „einigen europäische Ländern“ erscheinen. Ob das auch auf Deutschland zutrifft, ist ungewiss.
*Update*: Das Spiel ist schon bei der USK gelistet (USK-Nr 34094/12) und ab 12 Jahre freigegeben. Das lässt vermuten, dass der Titel in Deutschland erscheinen wird.

Damit ihr euch einstimmen könnt, ist hier schonmal ein Trailer:

Vor kurzem wurde der gleichnamige Anime von Nipponart lizenziert.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: jpgames.de, ANN

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.