FF X und FF X-2 erhalten Release auf der PS3

Ende Februar 2013 gab es eine Andeutung, dass die beiden Spiele der Final Fantasy Reihe: Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 ein HD-Remaster auf der PS3 bekommen sollen. Nun gab das aktuelleste Magazin der Shounen Jump bekannt, dass dies auch so sein wird.

Die beiden Spiele FF X und FF X-2 sollen demnach auf einer einzelnen Blu-Ray in HD-Qualität  für die PS3 erscheinen. Die Version für die PS Vita soll seperat zu erhalten sein. Von den beiden Spielen soll es eine internationale Fassung geben. Demnach würde diese internationale Fassung bei FF X keine größeren Unterschiede ausmachen. Ein Leckerbissen wird die FF X-2 International  -Last Mission- sein, welche vorher noch nie außerhalb Japans erschienen ist. Diese Fassung wird enthalten: zusätzliche Systeme zur Kreation von Monstern, ein Kolosseum für Monster, zwei Kostümparodien, neue Sequenzen und das Szenario „Last Mission“.

Bislang steht noch kein genauer Preis für die HD-Kollektion fest. Jedoch wird schon mit einem inoffiziellen Releasetermin gehandelt. Dieser wäre Ende Juni 2013.

Autor: AJ
Quelle: cetraconnection.net

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.