Kotonoha no Niwa: Erster Trailer mit Untertiteln veröffentlicht

CoMix Wave Films hat nun zu Makoto Shinkai’s neuen Film Kotonoha no Niwa einen Trailer mit Untertiteln in verschiedenen Sprachen (darunter auch Englisch) veröffentlicht.

Folgendermaßen beschreibt CoMix Wave Films die Geschichte:

Wir haben uns getroffen, damit wir beide weitergehen.

Takano macht eine Ausbildung zum Schuhmacher. Er schwänzt die Schule und skizziert Schuhe in einem Garten im japanischen Stil. Er trifft eine geheimnisvolle Frau namens Yukino, welche älter als er ist. Ohne eine Zeit festzulegen treffen sich die beiden immer und immer wieder, jedoch nur an regnerischen Tagen. Sie vertiefen ihre Beziehung zueinander und öffnen sich dem Anderen gegenüber. Doch das Ende der regnerischen Jahreszeit naht…

Shinkai schrieb auf seiner Website, dass es das erste Mal ist, dass er eine “Liebes”-geschichte schreibt, wobei “Liebe” im traditionell-japanischen Sinne gemeint ist. Während der Existenz der “Yamato Kotoba“, einer alten japanischen Sprache, bevor Kanjis aus China importiert wurden, wurde “Liebe” als “einsame Traurigkeit” (koi – als Kanji: 恋) geschrieben. Shinkai zofolge ist das moderne Konzept von “Liebe”, im Sinne vom modern-japanischen ai (愛, bedeutet auf chinesisch sowie japanisch Liebe) aus dem Westen importiert worden.
Obwohl der Film in der modernen Ära spielt, behandelt er Liebe im Sinne des jap. Wortes koi in der Bedeutung “einsame Traurigkeit” im Gegensatz zur Variante ai.
Den Titel kann man als “Garten der Worte” oder “ein Garten von tausenden Wortstücken” übersetzen.

Der Film wird am 31. Mai in den japanischen Kinos anlaufen.

Kenichi Tsuchiya entwirft die Charakterer und führt die Aufsicht über die Animation. Hiroshi Takiguchi ist mit der Aufgabe des Art Directors betraut worden und Daisuke Kashiwa ist mit der Komponierung der Musik beschäftigt. Miyu Irino leiht seine Stimme Takao, wogegen Yukino von Kana Hanazawa gesprochen wird. Motohiro Hata steuert den Themesong „Rain“ bei, der von Senri Oe geschrieben wurde.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: ANN

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.