Review – Canaan Komplettbox

Neben der deutschen Synchronfassung und dem japanischen Originalton sind alle Episoden erstmals und exklusiv auch mit deutschen Untertiteln ausgestattet. Ab dem 22. Februar 2013 ist die 13-teilige Action-Serie CANAAN in der Komplettbox erhältlich. Wir haben die CANAAN Komplettbox bereits jetzt testen dürfen.

IMG_0077

Minoru Minorikawa ein erfahrener Reporter und Fotograf, der sich in Shanghai neues Material erhofft. Dabei wird er von der Fotografin Maria Ōsawa begleitet, deren muntere Art eines Anfängers und die Zuneigung seines Chefs zu ihr, er nicht verstehen kann. Maria hofft bei ihrer Reise nicht nur auf gute Schnappschnüsse sonddern auch ihre Freundin Canaan wieder zu treffen. Während eines Festes kurz nach ihrer Ankunft stößt Maria auf die Leiche mit einem selsamen Mahl und soll danach selbst sterben, doch da wird sie von Canaan gerettet und Damit feiern die Freundinnen ihr Wiedersehen, aber es beginnt für Maria und ihren Kollegen Minoru ein Abenteuer, das sie nie im Leben Vergessen werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit Hilfe ihrer Synästhesie, Kampfkraft und ihrer jungen Freundin Maria versucht die attraktive Söldnerin Canaan in Shanghai die grausamen Pläne der Terrorgruppe Snake zu vereiteln, die im Schatten der Unterwelt weltweit operiert. Die Anführerin der Organisation ist die ebenso hübsche wie kaltblütige Alphard, mit der Canaan noch eine alte Rechnung offen hat, da sie ihrer beider Ausbilder und „Ersatzvater“ Siam tötete. Welcher den Auftrag hatte eine überragende Attentäterin auszubilden zweimal annahm und ausführte, beide gab er anfangs den Namen Canaan, nach dem Land der Erlösung Kanaan.  Schon bald soll es zum finalen Showdown kommen…

CANAAN Komplettbox:

Verfügbarkeit: Kauf: 22. Februar 2013
Publisher: Universum Anime
Formate: Jumbo Amaray mit 3 Discs
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 325 Minuten
Sprachen: Deutsch; Japanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Feature: Die Charaktere; Textless Opening & Ending; Trailer

CANAAN die Komplettbox ist dank den deutschen Untertiteln, die nun in der Kompletbox ergänzt würden, ein Genuss für alle Freunde des Sub mit O – Ton – Schauen. Den CANAAN macht, mit Seiyuus wie Rie Tanaka (Lacus Clyne in Gundam Seed und Gundam Seed Destiny), so wie der Sängerin und Seiyuu Maaya Sakamoto (Leila in Code Geass Akito the Exiled, Motoko Kusanagi im kommenden Ghost in the Shell Arise), aber auch Miyuki Sawashiro, die bei den Seiyuu Awards für ihre Rolle als Canaan als Bester Darsteller einer Hauptfigur ausgezeichnet wurde, nichts verkehrt. Das Opening Arousing Soul von Faylan ist kraftvoll und passend zur Stimmung, dem Ending „My heaven“ von Annabel kommt die Aufgabe zu die Spannung abzubauen, vor der Preview auf die nächste Folge was ihm gut gelingt. Die Charaktere in dieser Action, Drama, emotional geladenen Antikriegs- und Terrorverfilmung , sind ein bunter Haufen deren Endgültiger Verbleib bzw Schicksal ,manchmal am Ende, sehr überrascht. CANAAN bietet Bewegung und Weiterentwicklung der Charakter, ganz besonders Maria welche immer mehr vom Geschehen wahr nimmt und naturlich Canaan selbst, aber auch Mino und die später dazu stoßende Yunyun entwickeln ihre  eigene Einstellung zu Snake, dem Geschehnissen im verschwunden Dorf und zu Canaan. Die CANAAN Komplettbox ist jedem Fan von Anime wie Noir, Action-anime, aber auch jedem der schwerere Kost mag zu empfehlen.

Bewertung

Bild: 10/10
Ton: 10/10
Story: 8,5/10
Extras: 7,5/10
Gesamt: 8/10

Verfasser: Neo Kamui

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.