Higurashi no Naku Koro ni: Weiterer Anime angekündigt

Es gibt wieder eine erfreuliche News für Higurashi-Fans. Neben dem Neustart wurde nun noch ein weiterer Anime zum Higurashi-Franchise angekündigt. Diese Ankündigung wurde zum Event des 10. Geburtstag des Franchises gemacht. Die Enthüllung des Projektes soll im Frühjahr 2013 sein.

Die dazukommende Serie soll Higurashi no Naku Koro ni Kaku heißen. Der Anime greift die Geschichte „Higurashi Outbreak“ vom Higurashi-Erschaffer Ryukishi07 auf. Toshifumi Kawase, welcher auch schon bei den anderen Higurashi-Anime-Adaptionen beteiligt war, wird das Projekt führen.

Higurashi Ourbreak spielt in dem selben Hinamizawa der vorherigen Geschichten. Das Dorf wurde aufgrund eines mysteriosen Virus im Jahre 1983 von der Aussenwelt abgeschottet. Keiichi Maebara und Rena Ryūgū nehmen sich diesem Problem an.

Die Vorlage der ersten beiden Animes, die Visual Novel, ist bei MangaGamer in Englisch erhältlich. Auf Basis der Visual Novel entstanden 2 Anime-TV-Serien, ein paar OVA’s, zwei Realverfilmungen und einige Mangaadaptionen.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: ANN

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.