Final Fantasy Soundtrack meets Konzert – FINAL SYMPHONY: Termin bekannt, Vorverkauf gestartet

Fans der Final Fantasy-Spielreihe aufgepasst! Der Termin für das Final Symphony Konzert, in dem Musik von Final Fantasy VI, VII und X gespielt wird, ist nun bekannt.
Dieses Mal finden die Konzerte in der Stadthalle Wuppertal am 11. Mai 2013 statt, wo das Sinfonieorchester Wuppertal die schönsten Lieder aus Final Fantasy VI, VII und X vorspielen wird.
Das erste Konzert startet um 14.30 und das zweite um 19.30 Uhr. Davor haben Fans die Möglichkeit, sich ein Autogramm von Masashi Hamauzu zu holen, denn er wird kostenlos Autogramme geben.
Die musikalische Leitung von übernimmt Eckehard Stier und der der Solist Benyamin Nuss (u. a. Symphonic Odysseys) übernimmt erneut das Piano. Einige Größen aus der Videospielmusik, wie Nobuo Uematsu und Masashi Hamauzu arbeiteten bei dem Projekt als Komponisten mit. Thomas Böcker, der Produzent, ist zusammen mit Jonne Valtonen und Roger Wanamo für die Arrangements verantwortlich.

Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen. Bei WestTicket bekommt man nun Tickets ab ca. 34€.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: gamona, AnimaniA, ffsymphony.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.