Guardian of the Spirit auf SUPER RTL

In Sachen Animes legt der Kölner Sender SUPER RTL nun wieder nach, nachdem bereits einige hochkarätige Anime-Filme zu sehen waren und sein werden. Ab dem 19. August wird dort die Anime-Serie Guardian of the Spirit in deutscher Erstausstrahlung immer Sonntags gezeigt.
Die Serie wird ab dem 19. August immer Sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, mit jeweils 4 Folgen pro Sonntagabend.

Die 26 Folgen lange TV-Anime-Produktion stammt aus dem Hause Production I.G und kommt aus den Jahren 2006 & 2007. Sie basiert auf einer gleichnamigen Fantasy-Romanreihe, und erzählt die Geschichte der Speerkämpferin Balsa, die sich geschworen hat, dass sie 8 Menschen vor dem Tod bewahren wird, um ihr Karma auszugleichen. Nachdem sie nach über 2 Jahren Wanderschaft in das Kaiserreich Neu-Yogo zurückkehrt, beobachtet sie, wie der elf Jahre alte Prinz Chagum in einen Fluss stürzt. Er wird von ihr vor den reißenden Fluten gerettet. Zum Dank läd die Kaiserin die Retterin Balsa in den Palast ein – und weiht sie in ein gefährliches Geheimnis ein…

Hierzulande ist die Serie bei Universum Anime auf DVD erhältlich.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: AnimaniA

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.