Deutsche Veröffentlichung der Anime- TV-Serie Pandora Hearts bei Kazé

Kazé Anime freut sich, die deutsche Veröffentlichung der Anime- TV-Serie Pandora Hearts anzukündigen.

Pandora Hearts ist die Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Jun Mochizuki, der seit 2011 beim Carlsen Verlag erscheint und thematisch in der gleichen Liga wie Vampire Knight und Black Butler einzuordnen ist.


Der Inhalt:

Oz ist der Erbe der Familie Vassalius, die mächtigste der 4 wichtigsten Herrscherfamilien seines Landes – Fantasy Land. Als er 15 wird, soll er durch ein für jeden Adeligen
seines Landes notwendigen Einweihungsritus als Erwachsener anerkannt werden. Aber
das, was nur eine Formalie sein sollte, entpuppt sich als ein wahrer Alptraum, denn
Oz wird in das Abyss-Gefängnis geschickt, eine legendäre Parallel-Dimension , in die –
der Legende nach – die gefährlichsten Verbrecher verbannt werden. Mit der Hilfe
von B-Rabbit, die die Gestalt eines blutbefleckten Hasen hat, versucht Oz in
seine Welt zurückzukehren und den Grund seiner Verbannug zu verstehen. Ein Grund, der etwas mit den verlorenen Erinnerungen von BRabbit zu tun haben könnte, die einst Alice genannt wurde…
Die Geschichte von Pandora Hearts zitiert Elemente aus Lewis Carrolls  „Alice im Wunderland“ und „Alice hinter den Spiegeln“, indem sie in  Carroll’scher Manier die Namen sowie typische Eigenschaften der Figuren variiert und verdreht.

Die 25-teilige TV-Serie Pandora Hearts ist 2009 unter der Regie von Takao Kato (To Love-Ru) entstanden. Sie wurde musikalisch durch das Können von Yuki Kajiura (Black Butler, Tsubasa Reservoir Chronicle, Noir) begleitet und vom Studio XEBEC (Bleach TV, Code Geass, Full Metal
Alchemist, Maid-Sama) produziert. Der Anime ist von April bis September 2009 vom japanischen Sender TBS

ausgestrahlt worden.

Die TV Serie wird in vier Doppel-DVD-Boxen als Digipak mit Schuber erscheinen und die deutsche und japanische Sprachfassung sowie  deutsche Untertitel aufweisen. Ebenfalls enthalten sein werden die 9 MiniEpisoden Pandora Hearts Omake.

Alle weiteren Informationen zur Ausstattung wird Kazé Anime später
bekannt geben.

Der geplante Veröffentlichungstermin ist Weihnachten 2012

Update 30.08.12:
Für die erste Doppel-DVD-Box steht nun ein konkreter Release-Termin fest. Laut Online-Versandhaus amazon.de’s Produkteintrag soll das erste Volume mit einer beantragten FSK 16 voraussichtlich am 30. November im Handel zu erwerben sein.

Verfasser: C.C.
Quelle: Kazé
Dieser Beitrag wurde unter Anime, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu “Deutsche Veröffentlichung der Anime- TV-Serie Pandora Hearts bei Kazé

  1. Wieder was für’s (jetzt schon ziemlich volle) DVD-Regal, aber das muss wohl sein, da ich auch die Carlsen-Bände verschlungen habe. Der Erscheinungstermin passt natürlich gut, um sich selbst ein kleines Geschenk zu machen. :)