Nico Nico Douga streamt die TV-Serie Black Rock Shooter mit Untertiteln in 8 Sprachen

Niconico Douga’s Muttergesellschaft Niwango hat angekündigt, dass die TV-Serie Black Rock Shooter mit Untertiteln in 8 verschiedenen Sprachen auf Niconico Douga gestreamt wird. Die Untertitel werden in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch, Traditionelllem Chinesisch und Vereinfachtem Chinesisch verfügbar sein.


Anime Kurzbeschreibung

In einer Welt, die irgendwie anders als hier ist. Ein Mädchen ist da. Sie hat ganz schwarze Haare und eindrucksvolles blaues Licht in ihren Augen und trägt ganz schwarze Kleidung. Ihr Name ist Black Rock Shooter. Sie fängt harte Kämpfe mit einer riesigen Kanone an.
In der anderen Welt. Ein ungewöhnlicher Familienname „Takanashi“ zieht Mato Kuroi, die in die Junior High School kommt, an und sie interessiert sich für ihre Klassenkameradin Yomi Takanashi. Mato spricht Yomi emsig an, aber sie ist Mato gegenüber nicht leicht aufgeschlossen. Matos beste Freundin Yuu Koutari zieht Mato mit ihren derartigen Verhältnissen auf, aber Yuu steht Mato bei. Mato verbringt ihr Schulleben auch mit der merkwürdigen Schulberaterin Saya Irino, der heißblütigen Kapitänin des Basketball-Schulteams Arata Kohata usw.
Eines Tages findet Mato heraus, dass Yomi auch Matos Lieblingsbilderbuch „Vögelchenspiel“ hat. Das gibt Mato Anlass, Yomis Haus zu besuchen. Die beiden öffnen sich einander Stück für Stück in Yomis Haus. Aber da kommt Kagari Izuriha, die sich Yomis beste Freundin nennt, …
Zwei Welten. Mato und Black Rock Shooter. Das ist ihre „Schmerzens“-Geschichte.

Die Untertitel werden in folgenden Ländern verfügbar sein:
Englisch: USA und Kanada
Französisch: Frankreich, Belgien, Schweiz, Andorra, Monaco
Italienisch: Italien
Deutsch: Deutschland
Spanisch: Spanien, Mexiko, Chile, Argentinien
Koreanisch: Südkorea
Traditionelles Chinesisch: Taiwan
Vereinfachtes Chinesisch : China, Singapur

Die neueste Episode wird ab dem 3. Februar an jedem Freitag um 23 Uhr nach japanischer Zeit und 15 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein. In Japan wird die Serie vom 2. Februar bis zum 23. März auf Fuji TV ausgestrahlt. Die Episoden  werden auf dem  Black Rock Shooter Channel auf Niconico Douga verfügbar sein.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: anisearch, crunchyroll

2 Antworten zu “Nico Nico Douga streamt die TV-Serie Black Rock Shooter mit Untertiteln in 8 Sprachen

  1. Endlich ein Anime mit beigelieferten Untertiteln als Stream von offizieller Seite aus! Ich find die anderen Publisher sollten das als Beispiel nehmen. Und der Trailer sieht vielversprechend aus!

    • Marketing. Ich nehme an die machen den Spaß, weil sie das Spiel im Westen veröffentlichen wollen. Nur um den Anime geht es doch gar nicht. Wären denen dann wohl nur zu viele Kosten, für die Hand voll, die den importieren würden.