Harvest Moon auf 3DS

Es ist noch gar nicht solange her, dass Harvest Moon zum ersten Mal für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde. Erst am 2. November brachte Natsume den Titel Harvest Moon The Tale of two Towns in Amerika, sowohl für den normalen DS als auch für den 3DS heraus. Ursprünglich war dieser Titel nur für den DS ausgelegt und wurde auch als dieser in Japan verkauft.

Wie und wann dieser Titel in Deutschland erscheinen wird, steht noch nicht fest und es bleibt auch nur darüber zu debattieren, ob man auch hier zu Lande den DS Ableger verkaufen wird.

Doch der eigentlich erste 3DS Titel von Harvest Moon wird erst im nächsten Jahr, in Japan, das Licht der Welt erblicken. Schon jetzt wurden aber Screens und Name des Spieles veröffentlicht. Er wird Harvest Moon Land of Beginning heißen. Es überrascht keineswegs, dass dieser Harvest Moon Titel nun auf für den 3DS gemacht wurde, denn alle Anzeichen waren schon mit der Bekanntgabe von Rune Factory 4 da. Auch Rune Factory 4, ebenfalls von den Machern von Harvest Moon, wird im nächsten Jahr für den 3DS in Japan zu haben sein. Und Fans der Rune Factory Reihe dürfen sich auf die ein oder andere Neuerung freuen. So kann man zum Beispiel, zum ersten Mal das Geschlecht des spielbaren Hauptcharakters wählen. Und schon diese Wahl beeinflusst einen kleinen Teil der Storyline.

Fans in Deutschland müssen sich also noch gedulden um ihre Lieblingsreihe erwerben zu können. Vielleicht ist aber doch noch der ein oder andere Titel dabei, der die Überlegung zum 3DS Kauf noch prägt.

Video von Harvest Moon Land of Beginning (Titelname ohne Gewäh):

Verfasser: Erenya 
Quelle: Ushi no Tane, Nintendo

2 Antworten zu “Harvest Moon auf 3DS