Kazé veröffentlicht die beiden Serien Black Lagoon und Black Lagoon: The Second Barrage im kommenden Sommer auf Blu-ray.

Die beiden jeweils 12 Episoden lange Staffeln wurden 2006 vom Studio Madhouse animiert und sind von 2007 bis 2008 erstmals bei Kazé auf DVD erschienen. Erst im Oktober sicherte sich Kazé zudem die Rechte an der 5 teiligen OVA Black Lagoon: Roberta’s Blood Trail.

Wie die Animania heute auf ihrer Webseite berichtet, wird Kazé neben den beiden TV-Serien nun auch die bereits lizenzierte OVA Black Lagoon: Roberta’s Blood Trail auf Blu-ray veröffentlichen. Termin hierfür ist Mai 2012.

Die 9 Bände umfassende Manga-Vorlage zu den Anime ist auf Deutsch bei Carlsen Manga erschienen.

Nähere Angaben bezüglich Umfang und Release-Termin der geplanten Blu-rays will Kazé zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Kurzbeschreibung Staffel 1

Okajima Rokuro ist ein Angestellter einer großen Firma in Tokio. Als sein Schiff auf einer Geschäftsreise in Südost-Asien von einer Gruppe Piraten überfallen wird, wird er als Geisel verschleppt. Die Lagoon Company besteht aus ihrem Anführer Dutch, der schießwütigen Revy und dem Techniker Benny. Die drei haben es nur auf die CD mit Plänen für Atomwaffen abgesehen, die Rokuro dabei hat und wollen mit seiner Entführung noch etwas Lösegeld rausschlagen.

 

Die Firma interessiert sich aber nicht für das Schicksal von Rokuro, der sich inzwischen mit seinen Entführern angefreundet hat, und entsendet eine handvoll Söldner um Rokuro und die Piraten auszulöschen.

 

Durch eine rettende Idee von Rokuro werden die Söldner getötet und die Piraten, beeindruckt von seiner Leistung, nehmen ihn in die Crew der „Black Lagoon“ auf. Fortan nennt er sich Rock und erfüllt für die Lagoon Company Aufträge für die Mafia und verschiedene Verbrechersyndikate.

 

Quelle Anisearch

 


Dieser Beitrag wurde unter Anime, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu “Kazé veröffentlicht die beiden Serien Black Lagoon und Black Lagoon: The Second Barrage im kommenden Sommer auf Blu-ray.

  1. Gute Hinweise! Ich werde mich damit mal genauer auseinander setzen! Bin gespannt auf die naechsten Eintraege!