Der heiß ersehnte Tag aller Zelda-Fans ist nahezu da…!

Ende der Woche erscheint The Legend of Zelda: Skyward Sword – und erntet schon jetzt beste Kritiken

2011 ist das Zelda-Jahr, mit tollen Veröffentlichungen und einem ereignisreich gefeierten 25-jährigen Jubiläum der Serie. Doch der Höhepunkt steht erst noch bevor: Am 18. November erscheint endlich Links größtes Abenteuer The Legend of Zelda: Skyward Sword europaweit exklusiv für Wii.

The Legend of Zelda: Skyward Sword legt den Grundstein für die Ereignisse in The Legend of Zelda: Ocarina of Time, das immer wieder als eines der besten Videospiele aller Zeiten bezeichnet wird. Und es sieht so aus, als könnte The Legend of Zelda: Skyward Sword es nochmals toppen: Schon jetzt erhält das Spiel exzellente Kritiken, und alles deutet darauf hin, dass es das am besten bewertete Spiel der Serie werden könnte, denn führende Videospiel-Publikationen auf der ganzen Welt zeigen sich begeistert:
Edge, 10 von 10 Punkten: „Ein Triumph!” „Wie passend: Ausgerechnet die ultimative Entstehungsgeschichte eines Helden macht Nintendos Hardware endlich zu dem, was sie schon immer sein sollte!“ (Dezember-Ausgabe)

Game Informer, 10 von 10 Punkten: „Es ist die erste 10 überhaupt, die ich in meinen zwei Jahren bei Game Informer verleihe.“ „Das eindrucksvolle Kampfsystem ermöglicht einige der interessantesten Bosskämpfe in der Geschichte der Serie.“ (Dezember-Ausgabe)

IGN, 10 von 10 Punkten:Ocarina of Time hat seinen Meister gefunden!“ „The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das beste Zelda-Spiel aller Zeiten. Es ist das beste Spiel für die Wii überhaupt. Und nicht nur das – es ist eine der herausragendsten Videospiel-Errungenschaften der letzten zehn Jahre.“ „Einmal mehr beweist Nintendo seine einzigartige Fähigkeit, das beste Gameplay zu gestalten, das die Branche je gesehen hat.“

Fans und Kritiker gleichermaßen können es nicht mehr erwarten, Link endlich auf seiner brandneuen Reise zu begleiten. The Legend of Zelda: Skyward Sword verknüpft nahtlos ein intensives Adventure-Erlebnis am Boden mit atemberaubender Freiheit über den Wolken. Die Wii MotionPlus™-Technik wird dabei zum ersten Mal in einem Zelda-Spiel voll eingesetzt. Sie erlaubt dem Spieler, auf dem Rücken eines majestätischen Vogels durch den Himmel zu gleiten und sich durch die Wolken zu stürzen.

Auch wenn Link zum Schwert greift, kommt die Wii MotionPlus-Technik zum Einsatz: Das Ergebnis ist nicht weniger als das realistischste Schwertkampf-Spiel für Wii überhaupt. Dank der Einführung einer präzisen Bewegungssteuerung können sich die Spieler auf ein intensives und intuitives Gameplay-Erlebnis freuen, bei dem jede Bewegung der Wii-Fernbedienung naturgetreu auf dem Bildschirm wiedergegeben wird. Wenn die Spieler ihre Wii-Fernbedienung Plus oder Wii-Fernbedienung mit Wii MotionPlus-Aufsatz schwingen, können sie die Ausführung jedes Schwerthiebes exakt vorgeben. Und das ist auch wichtig, denn die unterschiedlichen Gegner haben verschiedene Kampftaktiken. Der Spieler muss diese Taktiken analysieren und Gegenangriffe entwickeln, um die Schwachstellen auszunutzen.

Auch die große Auswahl an Items macht vollen Gebrauch der Bewegungssteuerung – die Spieler müssen Bomben rollen, Pfeile schießen und Flugobjekte steuern wie noch nie zuvor. In einem kürzlich durchgeführten Interview in der Reihe Iwata Fragt sprach Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit dem Produzenten Eiji Aonuma über die Neuerung. Satoru Iwata: „Ich vermute es ist so, als ob man Schritt für Schritt besser in der Pinselführung wird oder in der Handhabung eines Meißels“. „Oder auch in der Handhabung eines Musikinstruments,“ ergänzt Eiji Aonuma, „Dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Benutzung, nach und nach wirst du besser und schließlich meisterst du es.“

Und nicht nur die Steuerung kann begeistern: Links neues, episches Abenteuer ist in einem einzigartigen grafischen Stil umgesetzt – und wird von einem klassischen Zelda-Soundtrack untermalt, der erstmals voll orchestriert wurde.

Der Moment, auf den alle Zelda-Fans warten, steht kurz bevor: Am 18. November erscheint The Legend of Zelda: Skyward Sword europaweit exklusiv für Wii.

Verfasser: Neo Kamui
Quelle: Nintendo

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.