Review Welcome to THE SPACE SHOW

Am 28. Oktober 2011 erscheint das qualitativ hochwertig produzierte und turbulent inszenierte Sci-Fi-Abenteuer auf DVD mit exklusivem Bonusmaterial. Der unter der Leitung von Regisseur Koji Masunari (u. a. Read or Die) und dem Kreativteam Besame Mucho (u. a. Kamichu!) entstandene Kinofilm, ist das vielbeachtete Movie-Debüt.

Inhalt:

Eigentlich wollen die fünf Grundschulkinder Natsuki, Amane, Kiyoshi, Noriko und Koji ihren alljährlichen, fünftägigen Klassenausflug in einem wunderbar gelegenen, japanischen Bergdörfchen antreten, doch dann kommt plötzlich alles anders: Auf der Suche nach ihrem entlaufenen Zwerghasen Pyon-Kichi, stoßen sie unverhofft auf einen verletzten Hund. Kurzentschlossen nehmen die jungen Tierfreunde den kleinen Vierbeiner mit, um ihn gesundzupflegen. Wie sich bald herausstellt handelt es sich bei dem Hund um den Außerirdischen Pochi: Dieser kann sprechen, stammt vom ersten Planeten der Tier-Stellarregion und bietet den Kindern aus Dankbarkeit für ihre Hilfe eine Reise ins Weltall an. Dieses Abenteuer lassen sich die Kids natürlich nicht entgehen …

Auf dem Mond angekommen entpuppt sich unser Erdtrabant entgegen der allgemeinen Annahme als kunterbunte Weltraummetropole, auf der gerade die Varietéshow „Space Show“ gastiert und von der auch die Kinder vollends begeistert sind. Als jedoch plötzlich die Reiseroute zwischen Erde und Mond mit sofortiger Wirkung gesperrt wird, hat der Spaß ein Ende. Wie sollen die Kinder nun zurück zur Erde kommen? Ihnen bleiben fünf Tage, bis der Klassenausflug zu Ende ist und ihre Eltern feststellen werden, dass sie verschwunden sind. Im Wettlauf gegen die Zeit begeben sie sich mit Unterstützung von Pochi auf eine abenteuerliche und mit jeder Menge verrückter Aliens gespickte Weltall-Odyssee und wie werden die Abenteuer das Verhältnis der Kinder beeinflussen…

Technische Informationen:

Titel: Welcome to the Space Show

Originaltitel: Uchu Show e Yokosu

Label: Universum Anime

Veröffentlichung: 28.10.2011

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Genre: Anime / Science Fiction / Children/Kind

Länge: 136 Minuten

Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph)

Ton: Dolby Digital 5.1

Bestell-Nr.: 88697921389

Sprachen: Deutsch, Japanisch

Untertitel: Deutsch

Bonusmaterial:   -Interviews mit Regisseur und Produzent

– Alternativ-Cover

– Japanische Sprachfassung

Fazit:

Dieser Anime bittet solide Unterhaltung für die ganze Familie. Die Extras sind gut gewählt die Interviews mit Regisseur und Produzent aktuell, das Wendecover für die Ästhetiker und die Japanische Sprachfassung mit guter deutscher Untertitelung, nur die Schriftart hätte besser gewählt sein können,  für die Hardcoreotakus, also für jeden etwas dabei. Die Synchro ist  Universum wieder einmal gelungen. Die musikalische Unterlegung ist wie ein farbenreiches, brisantes Feuerwerk, genau passend zum Abenteuer. Das Ending,  „Who I Was Born to Be“ von Susan Boyle , welches auch im Hauptmenü zu hören ist, ist schön ruhig aber stimmgewaltig und lässt das Abenteuer gut ausklingen. Welcome to THE SPACE SHOW ist ein actionreicher,leicht dramatischer und doch eher possitiver Film für die ganze Familie, doch eher dem jüngeren Publikum zu empfehlen.

Bild: 10/10
Ton: 10/10
Story: 9/10
Extras: 9 /10
Gesamt: 9/10
 
Verfasser: Neo Kamui
Dieser Beitrag wurde unter Anime, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.