AM 4. OKTOBER IST WELTTIERTAG



Mit Die Sims 3 Einfach tierisch kann jeder ein (virtuelles) Haustier haben

Für viele Menschen sind Tiere enge Begleiter, wichtige Helfer und die besten Freunde. Haustiere können gute Zuhörer sein, ihren Besitzern zu mehr Bewegung verhelfen, Kindern Verantwortung beibringen und sogar Leben retten. Tiere bereichern eben das Leben – und deshalb gibt es einen Tag im Jahr, an dem Tierfreunde auf der ganzen Welt ihre Lieblinge feiern: Der 4. Oktober, der Tag der Heiligsprechung von Franz von Assisi, dem Schutzpatron der Tiere, ist bereits seit 80 Jahren internationaler Welttiertag.

In diesem Jahr kommt ein weiterer Feiertag für alle Tierbegeisterten hinzu: Am 20. Oktober 2011 erscheint Die  Sims 3 Einfach tierisch. Das Videospiel, das als Erweiterungspack für PC/Mac sowie als eigenständiges Spiel für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo 3DS erhältlich sein wird, bietet als Simulation all das, was auch das echte Leben mit Haustieren ausmacht – und noch mehr.

TV-Star und Tierfan Ross Antony präsentiert als prominenter Botschafter Die Sims 3 Einfach tierisch. Er hat das neue Spiel schon angespielt: „Die Sims 3 Einfach tierisch ist unendlich vielfältig. Es gibt Hunde, Katzen, sogar Pferde – und wenn man Glück hat, kommt auch ein Einhorn ins Spiel, was wirklich schön ist!“ Und er ergänzt begeistert: „Besonders gut gelungen ist, dass Kinder wirklich Verantwortung lernen können, denn wie im richtigen Leben müssen sie sich darum kümmern, dass es den Tieren gut geht. Sie müssen sie füttern, putzen und liebhaben – und werden schnell feststellen: Ein Tier zu haben bedeutet viel Arbeit!“

Als Besitzer von zwei English Toy Terriern kennt Ross Antony natürlich auch den Welttiertag: „Ich engagiere mich selbst für ein Tierheim in meiner Nähe, unterstütze Spendenaktionen und gehe mit den Hunden dort spazieren. Es ist schön und wichtig, dass es einen solchen Tag gibt! Natürlich werde ich am 4. Oktobers ganz besonders an meine Hunde denken. Aber eigentlich mache ich das sowieso das ganze Jahr, denn meine Hunde, alle meine Tiere, bekommen immer genau das, was sie brauchen.“

Übrigens: Wer schon vor dem offiziellen Erscheinungsdatum Die Sims 3 Einfach tierisch ausprobieren möchte, der kann bereits jetzt die Erstelle ein Tier-Demo unter www.diesims3.de/erstelleeintier kostenlos downloaden. Das damit individuell kreierte Tier kann gespeichert und später in das Die Sims 3 Einfach tierisch-Erweiterungspack für PC/Mac geladen werden.

Weitere Informationen zu Die Sims 3 Einfach tierisch sind unter www.diesims3.de/einfachtierisch zu finden.

Verfasser: Erenya
Quelle: EA
Dieser Beitrag wurde unter Games, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.