MMC 2011

In etwas mehr als einem Monat ist es so weit, die MMC 2011 vom 21. – 23. Oktober 2011 im Fontanehaus und etwa 500m entfernten Atrium wird ihre Pforten öffen. Uns werden Highlights erwarten wie das Hauptsaalprogramm welches sich intensiv mit dem Showprogramm im großen Hauptsaal beschäftigt . Die dazugehörigen Showacts könnt Ihr in der entsprechenden Sektion, auf der MMC 2011 Homepage, studieren  .

Für alle, die gerne in andere Rolle schlüpfen wird das Cosplay und die Versteigerung ans Herz gelegt.

In den Workshops werdet ihr eine Menge lernen können und dazu noch ein paar Kontakte mit anderen MMC-Besuchern knüpfen.

In den Videoräumen könnt ihr Euch ausruhen und von ein paar netten Anime und Filmen berieseln lassen, wenn ihr nicht grad im Gamesroom zockt oder bei den DanceDanceRevolution Stationen tanzt.

Wenn ihr grad im Händlerraum mal wieder mehr Geld ausgegeben habt als ihr wolltet, könnt ihr ja eine Partie Go spielen, euch etwas Leckeres im Restaurant holen oder bei den Fanclubs vorbei schauen und gucken, was die da überhaupt machen. Oder wollt ihr es doch lieber etwas traditioneller? Auch dafür hat die MMC ein reichhaltiges Angebot!

Im gewohnt großen Signierbereich wurden abermals eine große Anzahl von Zeichnern und Künstlern für Euch eingeladen.

Die MMC und der Comic Culture Verlag freuen sich, ein weiteres Highlight, präsentieren zu dürfen:

Die erste Berliner Steampunk Party zum Realese des Comics Nocturnal Nemesis von Guido Neukamm.

Guido wird hierzu passend mit seiner Band „SICS“ auftreten.

Der Comic Culture Verlag bietet zu dieser stimmungsvollen Musik allen Gästen, die im passenden Outfitt kommen, ein Glas Sekt bzw. Orangensaft.

Weiterhin sind geplant:
– Signierstunde und Comic-Release
– Cosplay Walk auf der Bühne im Atrium ab 21 Uhr

Mehr Informationen zum Thema Steampunk findet ihr unter:

Wikipedia Steampunk

Zum Event bei Animexx: Animexx

Beginn wird Freitag der 21.10.2011 um 20.30 Uhr im Atrium sein, der Eintritt ist kostenlos!

Man darf jetzt schon gespannt sein, wir werden selbst auch vor Ort sein und mit Bildern und Berichten von dieser Con euch berichten.

Hier noch das Video der MMC zur Vorstellung des Atriums:

 
Verfasser: Hope & Neo Kamui
Quelle: MMC 2011, Youtube, Facebook

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.